SenTa

Senioren-Tagesbetreuung speziell für demenzkranke Menschen

 

Wir bieten Ihnen eine spezielle Tagespflege für demenzkranke Senioren an. In der Gruppe "SenTa" (Senioren Tagesbetreuung) begleiten die Mitarbeiter des Hauses demenzerkrankte Senioren durch den Tag.

 

Das Ziel: Die Würde wahren

 

"Die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz hat vor allem zum Ziel, so lange wie möglich vorhandene Fähigkeiten zu erhalten und verschüttete Fähigkeiten vielleicht wieder zu beleben und damit eine gewisse Selbständigkeit und ein Stück Lebensqualität und vor allem seine Würde zu wahren", sagt Hausleiterin Karin Bleif.

 

Der Bereich "SenTa" bietet einen Aufenthalt an von montags bis freitags, jeweils von 08:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

 

  

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel