Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
17.11.2022

Abend der Mimik mit Nicole Stulier

Am Dienstag, 29. November, im großen Saal des Alten- und Pflegeheims St. Anna Sulzbach
Bild

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

 

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu "lesen": Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt. Sie ist die Hauptfigur in Sebastian Fitzeks neuestem Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann.
Einen „Abend der Mimik“ gibt es anlässlich der Veröffentlichung dieses Psychothrillers am Mittwoch, 29. November, im großen Saal des Alten- und Pflegeheims St. Anna in Sulzbach-Neuweiler. Mit von der Partie – wenn auch nur virtuell – sind auch Sebastian Fitzek und der Entwickler des Mimik-Resonanz-Konzeptes, Dirk Eilert. 

 

Gemeinsam haben beide ein neues Genre kreiert: den wissenschaftsbasierten Psychothriller. Denn alle Signale der stillen Sprache, die in Sebastian Fitzeks neuem Buch „MIMIK: Psychothriller“ zu finden sind, basieren auf Mimikresonanz und damit auf dem aktuellen Stand der Körpersprache-Forschung. Dirk Eilert stand Sebastian Fitzek beim Schreiben eng zur Seite und erklärt: „Das heißt: Über einen spannungsgeladenen Lesegenuss hinaus lernen die Leserinnen und Leser so ganz nebenbei die faszinierende Bedeutung der verborgenen Signale der Mimik – und sie lernen auch Mimikresonanz kennen, da die Hauptfigur des Thrillers, Hannah Herbst, als Mimikresonanz-Expertin eingeführt wird.“

 

Um noch tiefere Einblicke in dieses spannende Thema zu geben, veranstalten beide gemeinsam mit ihren Lehrtrainerinnen und -trainern einen deutschlandweiten Tag der Mimik. In Sulzbach wird Lehrtrainerin Nicole Stulier vor Ort sein. Um 19.09 Uhr werden sich Fitzek und Eilert live dazuschalten und etwa 15 Minuten lang eine unterhaltsame und charismatische Einführung geben. Anschließend gibt es einen etwa 60-Minütigen Einführungsvortrag zum Mimikresonanzkonzept mit interessanten Hintergründen und Fakten zur Körpersprache. Unter anderem können die Teilnehmenden selbst ihre individuellen Fähigkeiten zur Mimik-Erkennung testen.

 

Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 18.45 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung endet gegen 21 Uhr.
Wir bitten die Gäste, einen tagesaktuellen negativen Corona-Test mitzubringen.

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel