19.02.2013

Alleh Hopp - St. Anna stand Kopp!

Wer immer noch glaubt im Altenheim gehe es langweilig zu, konnte sich am Fetten Donnerstag auf der ultimativen Ü-80 Faschingsparty wieder einmal vom Gegenteil überzeugen...

Viel Zeit zum Proben stand ja nicht zur Verfügung. Recht kurze Probeeinheiten, selbst gebastelte Roben, jede Menge Lampenfieber, Faasekichelcha und Cocktails, sowie ein kurzweiliges, witziges Programm brachte die Stimmung ganz schnell auf Betriebstemperatur.

 

Die Mädels der sozialen Betreuung, Traudel, Birgit Katinka, Alexandra, Miriam und Petra, sowie unsere BewohnerInnen, Mitarbeiterinnen hatten mit viel Liebe und Engagement ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Um 14.11 Uhr ging es dann los. Als der Moderator Michael Bleif in Begleitung der Mini Winnies von der Karnevalsgesellschaft KaJuKa einlief, klatschte der ganze Saal begeistert mit. Die Kleinen, trainiert von Annika Thome, tanzten sich spontan in die Herzen der Zuschauer. Angeheizt von der Einmannkapelle Jürgen Clemens, sangen gleich zu Anfang die St. Anna Spatzen ihr Medley. Mit bekannter Faschingsmusik luden sie außerdem alle Anwesenden zum Tanzen und Schunkeln ein. Im Anschluss gab „Ottilie vom Hof" lustige Einblicke in ihr Leben. Auch der Showtanz der Kindergarde der Pänz von Neuweiler war mal wieder eine Augenweide und fesselten unsere Heimbewohner mit ihrem gut einstudierten Tanz „Herz an Herz".

 

Die Trainerinnen Frau Gabi Mann und Frau Selina Jakobus hatten ihre Kindergarde auf den Punkt genau fit gemacht und die Narhalla bedankte sich dafür mit einer Rakete. Gut im Griff hatte der Gärtner Karl sein „Gemüse", Gemüse hält schließlich fit. Zum Abschluss legten dann „Oma und Opa" noch eine flotte Sohle auf’s Parkett. Mit Tanz, Schunkelliedern, neigte sich der Faschingsball dem Ende zu und die Akteure sangen gemeinsam ein Schlusslied mit einer Polonaise.

 

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel