11.10.2020

Besuchs-Stopp für die vorgesehenen Besuchszonen im Alten- und Pflegeheim St. Anna

In Abstimmung mit der Heimaufsicht gilt ab sofort ein Besuchs-Stopp für die vorgesehenen Besuchszonen im Alten- und Pflegeheim St. Anna - Besuche im Außengelände sind unter Berücksichtigung der Hygieneregeln weiterhin möglich.
Bild

Liebe Angehörige,

 

in Abstimmung mit der Heimaufsicht gilt ab sofort ein Besuchs-Stopp für die vorgesehenen Besuchszonen unserer Einrichtung, da eine Mitarbeitende der Hauswirtschaft positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.

 

Besuche im Außengelände sind unter Berücksichtigung der Hygieneregeln weiterhin möglich und können mit dem Besuchsdienst vor Ort organisiert werden.

 

Es handelt sich hierbei um eine Vorsichtsmaßnahme, die wir aus unserer Fürsorgepflicht den Bewohnern und den Mitarbeitenden des Hauses heraus umsetzen. Das Corona-Virus ist – wie Sie sicher wissen – für ältere und vorerkrankte Menschen besonders gefährlich und sie bedürfen eines besonderen Schutzes. Wir bitten Sie daher, diese Regelungen im Sinne aller Bewohner des Hauses zu respektieren und einzuhalten.

 

Wir versichern Ihnen, dass wir auch in dieser für uns alle herausfordernden Situation alle Möglichkeiten ausschöpfen, um unsere Bewohner und Mitarbeitenden zu schützen – dies steht für uns alle an allererster Stelle.

 

Für Ihre Rückfragen stehen die Haus- oder der Pflegedienstleitung jederzeit zur Verfügung.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis.

 

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel