02.09.2013

Ehrenamt ist unbezahlbar!

Frank, ein junger Vater in Elternzeit, besucht seit kurzer Zeit regelmäßig unsere Bewohner...

...unsere Ehrenamtlichen haben Hilfe bekommen. Frank, ein junger Vater in Elternzeit, besucht seit kurzer Zeit regelmäßig unsere Bewohner mit seinem 5-monatigen Sohn Pius und seinem 10-jährigen Hund Gina.

 

Die junge Familie kommt von Freiburg und die Mutter arbeitet als Ärztin in der Sulzbacher Augenklinik. Frank, als gläubiger Mensch ,wünschte sich, seine Freizeit einer christlichen Einrichtung zur Verfügung zu stellen und hat sich für St. Anna entschieden.

 

Schon nach wenigen Besuchen wird er sehnsüchtig erwartet oder doch eher sein liebenswürdiger Sohn, ein wahrer Sonnenschein, der in kürzester Zeit das Herz unserer Bewohner erobert hat. Da kommt wieder Leben in die „Bude" und wir freuen uns auf die wöchentlichen „jugendlichen" Besuche.

 

Wir hoffen die Drei bleiben uns noch lange erhalten und wir sehen Pius langsam heranwachsen.

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel