18.06.2013

Rückblick auf ein schönes Sommerfest...

Am 01. und 02 Juni. fand unser 39. Sommerfest, wie jedes Jahr auf unserer schönen, wenn auch etwas aufgeweichten Festwiese statt. Nach wochenlangem, schlechtem Wetter, hörte es aber pünktlich auf zu regnen (war ja auch so bestellt) und lockte die Menschen wieder ins Freie und zwar auf unsere Festwiese. Dem Namen Sommerfest macht in unserem Alten- und Pflegeheim St. Anna in Neuweiler das Miteinander von Heimbewohnern, Angehörigen, den vielen Gästen, Mitarbeitern und den vielen Ehrenamtlichen der Einrichtung und aus der Gemeinde, alle Ehre. Fast schon sommerliche Temperaturen, ließen fröhliche Stimmung aufkommen und das Fest zu einem Erfolg werden. Das Fass ließ sich von unserem Schirmherrn, Dipl.-Ing. Thomas Braun nicht ganz so einfach anschlagen, aber schließlich gewann er den Kampf, mit dem störrischen Ding und das Bier konnte fließen.

 

Das Programm war abwechslungsreich gestaltet und wurde gekonnt von unserem Fördervereinsvorsitzenden Herr Peter Bastian moderiert. Dabei gab es Gesang, Unterhaltung und Tanz. Das Double von Michael Jackson, Daniele Domizio war ein echter Hingucker und verzauberte seine Fans genauso wie die Starlight Divas am Samstagabend. Auch unser Therapierclown Rosemarie Andres alias Ruccula mit Clown Amanda und Clown Rübe traten als die „Stolpernasen" auf und sorgten für Erheiterung der Gäste. Von unserer Küche wurden die Festgäste mit Leberknödel, Gegrilltem, Bratkartoffeln mit diversen Salaten, Flammkuchen und Pizza verwöhnt. Gut gekühlte Getränke, auch Cocktails ließen, keine Wünsche übrig. Leckerer Kuchen rundete das Angebot ab. Am Sonntag hielt nach der Fronleichnamsprozession Dechant Sänger mit Pater Schmaus den Festgottesdienst im Festzelt. Im Anschluss daran wurde noch der neue Bus, vom Förderverein gesponsert, gesegnet. 

 

Eine Tombola mit vielen Preisen war ein weiterer Höhepunkt, die Lose waren zum Leidwesen vieler ruck zuck ausverkauft. Außerdem luden die vielen Verkaufsstände, von Holzarbeiten über Schmuck, Bilder, Keramik bis zu Leder – natürlich alles Handarbeit, zum Shoppen ein. Ein Feuerwerk rundete den Samstag ab. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern und allen Akteuren für die tatkräftige Unterstützung. Lassen wir uns das nächstes Jahr bei noch besserem Wetter und trockener Wiese wiederholen.

 

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel