02.09.2013

Tierisches aus St. Anna

Unangenehmer Besuch in der Hasenvilla...

...kaum hatten sich Bob und Marley (die Namen wurden schon wieder geändert) häuslich in ihrer Hasenvilla eingerichtet, hatten sie auch schon Besuch – unangenehmen Besuch. In der Nacht zum 04. Juli schlich ein kleines Raubtier um den Käfig, vielleicht ein Fuchs oder Iltis. Er hatte fast mehr Schwierigkeiten aus dem Gehege zu entweichen, als reinzukommen. Das sah man an den demolierten Gittern. Die beiden Kaninchen fanden wir morgens ziemlich verstört außerhalb des Geheges. Gott sei Dank sind sie nicht entlaufen und ließen sich auch problemlos wieder in ihren Käfig setzen.

 

Jetzt war guter Rat teuer?! Wie können wir die beiden Langohren, die uns schon sehr ans Herz gewachsen sind, vor diesem Unhold schützen? Er weiß ja nun, wo sein „Abendessen" zu finden ist. Alle losen Gitterstäbe wurden mittlerweile mit Holzlatten verstärkt, möglicherweise wäre ein Bewegungsmelder auch noch eine Alternative. Unsere Nachtwache hat eigentlich genug Arbeit und kann Bob und Marley nicht noch in ihre Rundgänge integrieren.

 

Aber es wäre doch sehr Schade, wenn die Arbeit der Jugendlichen beim 72 Stunden Projekt so ganz umsonst gewesen wäre. Bis heute hat der Stall gehalten.

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel