Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
Barrierefreiheit
22.09.2025

Weiter geht es: Susanne Sandmann-Blatt übernimmt den Vorsitz des Ethikkomitees Altenhilfe und Hospiz

Mit dem Renteneintritt von Frau Dr. Waltraud Kraft übernimmt Susanne Sandmann-Blatt den Vorsitz des Ethikkomitees Altenhilfe und Hospiz.
Bild

Die offizielle Berufung erfolgte am 17. September durch den Geschäftsführer der cts Altenhilfe GmbH und cts-Schwestern v. Hl. Geist Altenhilfe gGmbH, Michael Groß, sowie durch die stellvertretende Vorsitzende des Ethikkomitees Altenhilfe und Hospiz Steffi Gebel.


„Es ist mir eine Ehre, den Vorsitz zu übernehmen“, sagte Susanne Sandmann-Blatt. „Mir ist wichtig, Bewährtes fortzuführen und zugleich neue Perspektiven und Impulse in einem starken und erfahrenen Team einzubringen. Gemeinsam mit Frau Gebel und dem gesamten Team werden wir die Arbeit engagiert weiterführen, um das Ethikkomitee Altenhilfe und Hospiz zukunftsorientiert weiter zu gestalten.“


Wir danken Susanne Sandmann-Blatt für ihre Bereitschaft, den Gedanken und die Haltung zu ethischen Fragestellungen in unseren Einrichtungen lebendig zu erhalten und im Alltag immer wieder neu zu verankern.

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel