Gemeinsames basteln zur Osterzeit

Seit letztem Jahr findet in unserer Einrichtung ein Projekt der Gemeinschaftsschule Sulzbach statt. Die Lehrer und Schüler hatten die Idee, regelmäßig unsere Einrichtung zu besuchen, um gemeinsam mit unseren Bewohnern zu basteln, singen, backen, spielen oder einfach nur zu reden.

 

In der Karwoche hatten die Kinder die Idee, gemeinsam mit unseren Senioren die beiden Wohngemeinschaften St. Barbara und St. Josef passend zur Osterzeit zu dekorieren. Da im Vorfeld schon klar war, dass fast alle Bewohner daran teilnehmen wollen, wurden gleich zwei Termine festgelegt, also kamen sie am 26. und 27. März zu uns und bastelten in Teamarbeit mit den Senioren der jeweiligen Hausgemeinschaften Tischdekoration, Osterkränze und färbten Ostereier.

 

Der Besuch der Kinder ist jedes Mal ein besonderes Highlight für unsere Bewohner, die sich deshalb schon auf den nächsten Besuch und ein neues gemeinsames Projekt freuen.

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Hausleitung
Michael Gries
Pflegedienstleitung
Matthias Kuntze
SeniorenWohnen St. Anna-Sulzbach Vopeliusstraße 1, 66280 Sulzbach 068 97 / 505 44-0 068 97 / 505 44-109 info@st-anna-neuweiler.de
Hausleitung / Pflegedienstleitung
Andreas Herschler
Pflegedienstleitung
Ellen Ganster