Bewegung schadet nicht!

Bewegungsangebote kommen in unserer Einrichtung nicht zu kurz. Je nach Krankheitsbild werden unterschiedliche Übungen mal mit oder mal ohne Musik angeboten.
Bewegungsübungen
Bewegungsübungen

Egal ob bei der Sitzgymnastik oder beim Balancetraining unsere Bewohner machen gerne mit und tragen mit eigenen Ideen zur Erweiterung des Programmes bei.

 

Ziel ist es, die Senioren in ihrer Beweglichkeit zu fördern und die Kraft, Balance und Koordination zu stärken. Viel gelacht wird auch in der Kegelrunde. Wenn so mancher Bewohner alle „Neune“ kegelt, weckt dies auch den Ehrgeiz der anderen Mitspieler. Denn viele waren in früheren Tagen sportlich sehr aktiv.

 

Unsere Angebote werden sehr gerne angenommen, denn Spaß und gute Laune wird auch bei uns groß geschrieben.

Alten- und Pflegeheim St. Anna St. Ingberter Str. 20, D-66280 Sulzbach-Neuweiler 068 97 / 578-0 068 97 / 578-142 info@st-anna-neuweiler.de
Einrichtungsleitung
Stephanie Gläser
Verantwortliche Pflegefachkraft
Ann Katrin Schiel